Großer, Mittlerer und Kleiner Chor

ab 4 Jahren, in Begleitung auch früher

Das altersgemäße Singen spielt im pädagogischen Konzept der Musikschule Nußloch die Schlüsselrolle. Die Stimme steht uns von Geburt an zur Verfügung und ist somit unser erstes Instrument. Singen sorgt für die Ausbildung des Gehörs und der Stimme. Nur wenn ein Mensch Töne mit der Stimme treffen kann, kann er sich eine Tonvorstellung bilden. Die gesamte musikalische Auffassung ist davon abhängig.

Kroko, das Musikschulkrokodil, hat die Chorkinder zum Fressen gern. Obwohl es furchtbar falsch singt und ständig Texte verwechselt, ist es der Liebling unserer Kinder. Doch auch manchen Erwachsenen hat es schon gebissen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Probentermine:

Jugendchor (ab 12 Jahren), Freitag 16.50 - 18.05 Uhr

Mittlerer Chor (8 - 12 Jahre), Mittwoch 16.35 - 17.20 Uhr

Kleiner Chor (4 - 8 Jahre), Mittwoch 16 - 16.30 Uhr

Die Chöre werden geleitet von Uwe Friedemann

monatliche Kostenpauschale:

kostenlos für alle, die an anderen Angeboten unserer Schule teilnehmen, ansonsten 8 €

Ort

Der Mittlere und der Kleine Chor proben über dem Hort der Schillerschule im Musiksaal,

der Jugendchor in der Musikschule.

Wir freuen uns über neue Kinder!


Wenn Kinder singen, öffnet sich der Himmel
(spanisches Sprichwort)