%%tb-image-alt-text%%
Der gemeinnützige Verein

Private Musikschulen erhalten – im Unterschied zu den kommunalen – keine Unterstützung von staatlicher Seite. Damit sie dennoch wichtige Angebote machen können, ohne dass die Unterrichtsgebühren zu hoch werden, werden externe Förderer gebraucht.

Zu diesem Zweck wurde 2007 der Verein „Musikschule Nußloch“ gegründet. Dieser gemeinnützige und eingetragene Verein „Musikschule Nußloch e.V.“ (Registernummer VR 33.3239, Amtsgericht Mannheim) dient der Förderung der musischen Erziehung in Nußloch und Umgebung.

Er finanziert durch Mitgliedsbeiträge und Spenden:

• die Ensembles der Musikschule Nußloch, die für unsere Schüler kostenlos sind, momentan 3 Chöre und ein Blockflötenensemble
  • die Anschaffung von Leihinstrumente
  • Zuschüsse zu Unterrichtsgebühren für bedürftige Schüler
  • 15% Familien-Ermäßigung ab dem dritten Angebot auf das günstigste Angebot

Die Fördermitgliedschaft ist für unsere Schüler bis zum Ende des Unterrichtsvertrages verpflichtend, über ihre freiwillige Fortsetzung freuen wir uns. Familien zahlen den Förderbeitrag für alle Familienmitglieder zusammen nur einmal. Die Fördermitgliedschaft kostet monatlich 1 €, höhere Beträge sind herzlich willkommen – und unerlässlich, um für bedürftige Schüler Zuschüsse zu Unterrichtsgebühren geben zu können. Ab 50 € Förderbeitrag jährlich kann ein Förderer unter musikschule-nussloch.de namentlich genannt werden, siehe hier. Ab 100 € jährlich erhält er dort eine eigene Seite (besonders interessant für Geschäftsleute), ab 200 € jährlich kann er zusätzlich einmal im Jahr ein Ständchen bekommen. Die Veröffentlichung ist freiwillig.

Der erhöhte Beitrag ist als Spende steuerlich absetzbar! Sie erhalten nach Ablauf des Jahres unaufgefordert eine Spendenquittung.

Bankverbindung:

GLS Gemeinschaftsbank eG