%%tb-image-alt-text%%
Jugendchor, Mittlerer & Kleiner Chor

Das altersgemäße Singen spielt im pädagogischen Konzept der Musikschule Nußloch die Schlüsselrolle. Die Stimme steht uns von Geburt an zur Verfügung und ist somit unser erstes Instrument. Singen sorgt für die Ausbildung des Gehörs und der Stimme. Nur wenn ein Mensch Töne mit der Stimme treffen kann, kann er sich Tonvorstellungen bilden. Davon ist die gesamte musikalische Auffassung abhängig. Je früher im Leben das Singen gelernt wird, desto einfacher ist es. Hier sind am allermeisten die Eltern gefragt! Wir bieten dazu:

Für Jugendliche und Kinder bieten wir dazu:

Tag und Uhrzeit:

Jugendchor     Freitag 16:50 bis 18:20 Uhr in der Musikschule

Mittlerer Chor     Mittwoch 17 bis 17:55 Uhr in der Musikschule

Kleiner Chor     Mittwoch 15:55 bis 16:30 Uhr in der Musikschule

Monatliche Kostenpauschale: kostenlos für alle, die an anderen Angeboten unserer Schule teilnehmen, ansonsten 8 €.

Dauer: Wegen der Teilnahme der Chöre an Aufführungen kann zu folgenden Zeiten gekündigt werden:

zum 31.05. (nach dem Frühlingskonzert)
zum 30.09. (Ende des Musikschuljahres)
zum 31.12. (nach den Weihnachtsauftritten)

Die Chöre werden geleitet von Uwe Friedemann

Unterrichtsfach: Jugendchor