Musik für Eltern & Kind

für Kinder von 2 bis 3 Jahren mit einem (Groß)-Elternteil

Alle Kinder lieben es, wenn mit ihnen gesungen und musiziert wird – und machen begeistert mit. Aus ihrer Offenheit schaffen sie sich selbst den Zugang zur musikalischen Entwicklung. Unsere Aufgabe ist es, mit ihnen zu gehen; denn sie orientieren sich, so wie beim Sprechen, an unserem aktiven Vorbild!

In der Gruppe können sie mit uns neue und alte Lieder singen, Kinderverse sprechen, Fingerspiele und Kniereiter machen, ebenso einfache Instrumente entdecken. Durch Bewegungen mit Sprache und Musik erfahren sie ihren Körper, den Raum und die anderen Kinder der Gruppe intensiv.

Ziel ist es, den Eltern Anregungen und Hilfestellungen zu geben, wie sie mit ihren Kindern den Alltag musikalisch gestalten können. Hierzu steht auch das Orff-Instrumentarium zur Verfügung. Vor allem das Singen kann so (wieder) zum täglichen Bestandteil des Familienlebens werden. Durch das gemeinsame Erleben in der Gruppe entsteht Begeisterung dafür.

Monatliche Kostenpauschale: € 28,30

Tag und Uhrzeit:  derzeit keine Gruppe, aber Singgarten für Kleinkinder